Ankauf von Altgold

Wir kaufen Ihr Altgold, fair und
transparent.

Individuelle Beratung

Reservieren Sie sich einen pers�nlichen
Beratungstermin in unserer Filiale.

Kundenbewertung

Meinungen & Kommentare
Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Newsletter

Melden Sie sich f�r unseren Newsletter
an oder ab.

Zahlungsarten


Freundschaftsringe


Mit einem Ring die Freundschaft besiegeln

Freundschaftsringe sind eine schöne Möglichkeit, die besondere Verbindung zwischen zwei Menschen sichtbar zu machen. Wie ein Ehering die Liebe zwischen Mann und Frau besiegelt, so unterstreicht der Freundschaftsring den Wert einer nicht alltäglichen Freundschaft. Die Ringe senden eine eindeutige Botschaft: Dieser Mensch ist so wichtig für mich, dass ich denselben Ring wie er tragen möchte.

Freundschaftsringe haben eine lange Tradition

Überlieferungen zufolge tauschen Freunde mindestens seit dem 18. Jahrhundert Ringe miteinander, um ihre enge Bindung sichtbar zu machen. Gerade heute, da viele Menschen zahllose virtuelle „Freunde“ haben, bekommt ein Ring als Symbol der wirklichen Freundschaft eine besondere Bedeutung. Echte Freunde sind selten und eben nicht mit ein paar Klicks im Internet zu finden. Eine Freundschaft muss gepflegt werden, und sie muss auch die eine oder andere Belastungsprobe überstehen. Im Leben geht es mal bergauf und mal bergab, denn es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen. Echte Freunde zeigen sich gerade dann, wenn mal dunkle Wolken am Himmel aufziehen. Menschen, die auch in schwierigen Situationen zueinander halten und füreinander einstehen, sind echte Freunde. Solche Verbindungen zu festigen und zu pflegen, ist heutzutage wichtiger als jemals zuvor.

Echte Freunde stehen füreinander ein

Eine wirkliche und tiefe Freundschaft erschüttert nichts so schnell. Sie ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Anerkennung. Gute Freunde können verschiedener Meinung sein und ihre Konflikte offen austragen. Und natürlich dürfen sie auch einmal streiten. Letztendlich sind selbst harte Auseinandersetzungen ein Beweis dafür, dass den Freunden die Meinung des anderen wirklich wichtig ist. Wäre es anders, würden sie nicht stundenlang miteinander reden und ihre Argumente austauschen. Entscheidend ist, dass man sich auch nach einem Streit in die Augen schauen kann. Freunde können das, weil sie respektvoll miteinander umgehen und den anderen niemals verletzen wollen. Sie möchten nicht wegen eines Streits ihre Freundschaft aufs Spiel setzen. Freundschaftsringe können dabei eine wichtige Rolle spielen. Denn der Ring am Finger ist eine permanente Erinnerung an den Wert der Freundschaft. Einen solchen Ring legt man nicht leichtfertig ab – ebenso wenig wie man die innige Verbindung zu einem Menschen einfach löst.

Freie Auswahl bei Material und Stil

Anbieter von Freundschaftsringen präsentieren in ihren Shops eine große Auswahl an ganz unterschiedlichen Ringen. Sie können zum Beispiel aus Silber, Gold oder Platin gefertigt sein. Auch Edelstahl oder Titan sind beliebte Materialien. Im breit gefächerten Sortiment sind für jeden Geschmack die richtigen Ringe zu finden. Die Bandbreite reicht von eher kleinen und dezenten Modellen bis hin zu sehr opulenten Schmuckstücken. Wichtig ist, dass beide Freunde die Ringe mögen. Schließlich sollen sich auch beide darin wiederfinden. Wer mit einem Ring die Freundschaft zu einem besonderen Menschen besiegeln möchte, der sollte den Geschmack seines Freundes bei der Auswahl berücksichtigen. Ehepaare suchen ihre Ringe für die Hochzeit oft gemeinsam aus. Einen Freundschaftsring verschenkt man jedoch zumeist ohne dass der Freund in den Plan eingeweiht wird. Das erfordert bei der Auswahl eine ausreichende Portion Fingerspitzengefühl, damit die Überraschung gelingt.

Persönliche Note durch eine Gravur

Der Tausch von Freundschaftsringen ist eine große Geste, die in der Regel nicht aus einer Laune heraus zustande kommt. Vielmehr überlegt man sich diesen Schritt vorher genau. Ein solcher Ring kann ein sehr persönliches Dankeschön für Unterstützung in einer schwierigen Zeit sein - oder einfach eine besonders schöne Art, Danke zu sagen für eine lange währende Freundschaft. So oder so kann der Ring durch eine Gravur eine noch persönlichere Note erhalten. Ob es die Namen der beiden Freunde sein sollen, ein Spruch mit einer besonderen Bedeutung oder ein Zitat des Freundes - die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie viele Zeichen im Inneren des Rings Platz finden, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Beim Kauf der Freundschaftsringe sollte man deshalb darauf achten, dass für die gewünschte Botschaft eine ausreichend große Gravurfläche zur Verfügung steht.

 


Zurück